Austellungen in der Klinik für Radiologie

Um Ihnen den Aufenthalt bei uns möglichst angenehm und kurzweilig zu gestalten, haben  wir regelmässig wechselnde Ausstellung in den Räumen der Klinik für Radiologie.

Aktuelle Ausstellung

„Ich sehe blau und denke grün“ - Dr. Susanne Hofmann stellt im St. Franziskus-Hospital aus

Professor Dr. Christoph Bremer, Chefarzt der Klinik für Radiologie, freut sich über die Bilder von Dr. Susanne Hofmann, die noch bis Ende Dezember 2017 farbliche Akzente in der Klinik für Radiologie des St. Franziskus-Hospitals setzen.

Zurzeit stellt Dr. Susanne Hofmann in der Klinik für Radiologie des St. Franziskus-Hospitals Münster ihre Bilder aus. Unter dem Titel „Ich sehe blau und denke grün“ zeigt die Künstlerin farbprächtige Arbeiten auf ungewöhnlichen Untergrund. Für ihre Werke verwendet die gebürtige Braunschweigerin quadratische blaue OP-Tücher, die ursprünglich der Bereitstellung des sterilen OP-Bestecks dienten.

Die Künstlerin ist niedergelassene Gynäkologin in Münster. „Ich liebe meinen Beruf, aber den Wunsch, Kunst zu studieren, hatte ich schon seit meiner Jugend“, erzählt Dr. Susanne Hofmann. 2015 hat sie schließlich mit einem Fernstudium der Malerei begonnen und ihr Hobby auf eine professionelle Ebene gehoben. Seitdem sind aus zahlreichen OP-Tüchern bunte, energievolle Werke entstanden. Die Ausstellung kann bis zum 31. Dezember 2017 zu den Öffnungszeiten der Klinik kostenlos besucht werden. 

Weitere Informationen sind auf Instagram zu finden: artsusannehofmann.

Ausstellungen in der Retrospektive