Sonntag 01.09.2019, St. Franziskus-Hospital Münster

Sachbearbeiter (m/w/d) operativer Einkauf / Lieferantendisposition medicalORDER®services

Bereiche: Verwaltung

Die medicalORDER®services GmbH mit Sitz in Ahlen ist eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster und übernimmt die operativen Beschaffungsprozesse für Kliniken, die beim Verbrauch aller Produkte aus den Bereichen medizinischer Sachbedarf, allgemeiner Verwaltungs- und Wirtschaftsbedarf entstehen. Damit verbunden ist die Steuerung der Prozesse Einkauf, Beschaffungslogistik, Lagerhaltung und der Distribution. Schrittweise wird mit dem Kunden eine Optimierung der logistischen Prozesse, angefangen bei der Bestellung bis zur Lieferung auf die Station, umgesetzt. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Sachbearbeiter operativer Einkauf / Lieferantendisposition (m/w/d) 
in Vollzeit.  

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Lieferanten als zentraler Ansprechpartner
  • Bedarfsplanung, Beschaffungsplanung, sowie Bestellabwicklung
  • Nacherfassung von Streckengeschäften
  • Unterstützung bei Sortimentsoptimierungen und Umstellungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
  • Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, der Kundenbetreuung und Logistik hinsichtlich der Umsetzung von Standards in den Kliniken
  • Aktive Lieferantenterminüberwachung
  • Erstellen von Intrastadt Meldungen
  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu ausgewählten Lieferanten
  • Lagerplanung mit Erstellung von Reichweitenanalysen
  • Überwachung der Lagerinventur
  • Rechnungsprüfung, bei Bedarf Klärung von Preis- und Konditionsabweichungen
  • Lieferantenseitige Reklamationsabwicklung
  • Bearbeitung von Lieferausfällen mit Recherche von Produktalternativen

Ihre Qualifikationen:

  • Betriebswirt im Sozial- und Gesundheitswesen, alternativ Großhandel- oder Industriekaufmann
  • Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise im Krankenhaus, Gesundheitswesen oder der medizinischen Industrie
  • Kenntnisse mit ERP Systemen
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den MS-Office Produkten
  • Ausgeprägte Kommunikation- und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässige, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Interessantes und vielseitiges Aufgabenspektru
  • Tteamorientiertes Arbeiten
  • Technisch moderne Arbeitsumgebung
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Motivierendes, auf Vertrauen basierendes und freundliches Umfeld
  • Sorgfältige Einarbeitung  
     

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online

Online bewerben                                                                                                                    

medicalORDER®services GmbH 
Georg Rosenbaum
Kruppstr. 37 
59227 Ahlen