Dienstag, 27.10.2020

„Franziskus bleibt in Bewegung“ - Traditioneller Firmenlauf des St. Franziskus-Hospitals fand virtuell statt

Beim Franziskus-Rochus-Kliniklauf gehen normalerweise jedes Jahr zahlreiche Mitarbeitende aus Gesundheitseinrichtungen Münsters und dem Kreis Warendorf sowie deren Angehörige an den Start. Sie laufen oder radeln eine Strecke von elf oder sechs Kilometern zwischen dem St. Franziskus-Hospital in Münster und dem St. Rochus-Hospital in Telgte. Durch die Corona-Pandemie musste der beliebte Lauf in diesem Jahr leider abgesagt werden. Um den Mitarbeitenden dennoch eine sportliche Herausforderung zu bieten, fand der Lauf unter dem Motto „Franziskus bleibt in Bewegung“ virtuell statt.

Pflegedirektor Leonhard Decker (r.) ehrt die vier Sieger des virtuellen Kliniklaufs (v.l.:) Dr. Katrin Deschka und Dr. Mark Keller, Oberärzte der Klinik für Innere Medizin II, Anne Blickberndt, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, und Sven Merschmeier, Geschäftsbereichsleiter Prozess- und Organisationsmanagement der FACT GmbH.

Entscheidend für den Sieg über elf bzw. sechs Kilometer war der Zeitnachweis mittels Lauf-App.

Nun ehrte Leonhard Decker, Pflegedirektor des St. Franziskus-Hospitals, die vier Sieger - jeweils der und die Erstplatzierte pro Strecke - mit einem Laufshirt und einem Gutschein. "Ein virtueller Ersatz ist besser als gar kein Lauf. Aber natürlich hoffen wir, dass wir das traditionelle Laufevent nächstes Jahr wieder gemeinsam erleben können", resümiert Decker.