Mittwoch, 02.01.2019

Münsters Neujahrsbaby 2019

Münsters erstes Baby 2019 kam im St. Franziskus-Hospital zur Welt:

An Neujahr erblickte Lian Gesell um 1.16 Uhr das Licht der Welt. Bei seiner Geburt war er 54 Zentimeter groß und wog 3830. Er ist das erste Kind von Johanna und Matthias Gesell aus Warendorf. Für das Team der Geburtshilfe gratulieren Gesundheits- und Krankenpflegerin Verena Meurer (l.) und Oberärztin Dr. Christiane Jessen. Neben ihnen haben Hebamme Kerstin Averbeck und Assistenzärztin Sofia Küster (nicht im Bild) dem kleinen Lian mit auf die Welt geholfen.

 

2018 kamen in der Klinik für Geburtshilfe 2588 Kinder bei 2530 Geburten zur Welt – darunter 56 Mal Zwillinge und eine Drillingsgeburt. Die Klinik für Geburtshilfe zählt zu den größten Entbindungskliniken in Nordrhein-Westfalen. Werdenden Eltern bietet die Klinik ein breites Spektrum natürlicher Gebärmethoden wie Wassergeburten oder die Entbindung in aufrechten Positionen. Das St. Franziskus-Hospital verfügt über sechs Kreißsäle inklusive zwei für Wassergeburten, Die werdenden Eltern können sich im Franziskus Hospital auf den medizinischen Rückhalt eines Stufe 1-Perinatalzentrums verlassen: Die Kreißsäle befinden sich in direkter Nähe zur Frühgeborenen- und Kinderintensivabteilung.