Austellungen in der Klinik für Radiologie

Um Ihnen den Aufenthalt bei uns möglichst angenehm und kurzweilig zu gestalten, haben  wir regelmässig wechselnde Ausstellung in den Räumen der Klinik für Radiologie.

Aktuelle Ausstellung

"Licht und Schatten"

Aktuell stellt Nils Schulte-Jokiel in der Klinik für Radiologie  aus. Dort sind 28 Fotografien mit dem Fokus auf dem Spiel aus Licht und Schatten zu sehen.

Der Münsteraner hat seine Leidenschaft für die Fotografie bereits in der Jugend entdeckt. In seinen aktuellen Werken bildet der Mensch oftmals den Fixpunkt. Landschaft und Architektur ergänzen die minimalistisch gestalteten Aufnahmen. Schulte-Jokiel schafft eine wiedererkennbare Ästhetik, in dem er Bauwerke durch Schatten und Umrisse auf geometrische Elemente reduziert und das Mittagslicht nutzt, um Menschen in seinen Bildern zu Silhouetten zu formen. In seinen „Street-Aufnahmen“ kombiniert der zweifache Vater eine detailliert geplante Bildgestaltung mit der Flüchtigkeit und Spontanität, die sich durch die vorbeiziehenden Menschen ergeben. „So möchte ich mit den Aufnahmen Geschichten erzählen, die es zu entdecken gilt“, berichtet der Künstler, der bereits in verschiedenen Fotowettbewerben ausgezeichnet wurde.

Die Ausstellung kann bis zum 30. September 2024 zu den Öffnungszeiten der radiologischen Klinik kostenlos besucht werden.
Mehr Infos unter www.nilsschulte.myportfolio.com

Ausstellungen in der Retrospektive