Mittwoch, 16.01.2019

Ausstellung "Special Moments" in der Klinik für Radiologie

Den Zauber der Natur erleben und in eine andere Kultur eintauchen, ist etwas was uns verändern kann“, ist Annemarie Berlin überzeugt. Begegnungen mit Menschen und der Landschaft inspirieren die 71-Jährige und sie hält ihre Erlebnisse in eindrücklichen Fotografien fest. Diese präsentiert sie nun unter dem Titel „Special Moments“ im St. Franziskus-Hospital Münster.

Freuen sich über den Start der Ausstellung (v.r.): Künstlerin Annemarie Berlin und Chefarzt Prof. Dr. Christoph Bremer.

Mit Gespür für Farben und Licht widmet sich die in Havixbeck lebende Fotografin ihrer Leidenschaft der Makro-, Landschafts- und Reisefotografie. Einen Schwerpunkt bilden dabei fotografische Impressionen aus Asien. Von ihren mehrmaligen Reisen durch  Südostasien brachte die pensionierte Lehrerin beeindruckende Fotografien von Landschaften und den dort lebenden Menschen mit. Die Aufnahmen wirken sanft, impressionistisch und vermitteln Ruhe. Jedes Bild ist mit Hingabe und Erfahrung ausgewählt und entsprechend bildtechnisch bearbeitet. Auch Druck und Rahmung übernimmt Annemarie Berlin überwiegend  selbst. Ihre Fotos haben Preise in nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen und erscheinen in zahlreichen Zeitschriften.
„Manche Bilder zeigen erst auf den zweiten Blick ihre Magie. Sie sind einfach besonders und ich hoffe, sie berühren auch andere Menschen“, sagt Berlin. Die Gelegenheit dazu bietet sich nun in der Klinik für Radiologie im St. Franziskus-Hospital, wo die 38 Werke bis zu Mitte Juni präsentiert werden. Die Ausstellung kann kostenlos besucht werden.

Weitere Infos zu Annemarie Berlin unter www.zauber-natur.de