Montag, 29.11.2021

Hohe Auszeichnung für Prof. Dr. Torsello

Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie (DGG e.V.) hat Prof. Dr. Giovanni Torsello, Leiter des Instituts für vaskuläre Forschung am St. Franziskus-Hospital, die Jean-Kunlin-Medaille erhalten.

Prof. Dr. Giovanni Torsello

Damit würdigt die Fachgesellschaft seine hervorragende Arbeit zur Entwicklung und Förderung der Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin und ehrt seine besonderen Verdienste für das Fach und die Fachgesellschaft.

Die DDG e.V. verleiht die Jean-Kunlin-Medaille in unregelmäßigen Abständen an Mediziner und Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise in der Gefäßmedizin engagieren. Jean Kunlin war einer der bedeutendsten Pioniere in diesem Fach. Der Franzose führte 1948 die erste Venenbypass-Operation durch, ein Eingriff, der heute zur gefäßchirurgischen Routine gehört.