Mittwoch, 21.12.2022

Kolpingsfamilie Bösensell engagiert sich für den guten Zweck

Je 500 Euro gehen an das Franziskus Hospital und den Bunten Kreis

 

Anika Winkelsett übergab mit Sohn Fiete, der als Frühchen im Franziskus Hospital versorgt wurde, und den Organisatorinnen des Kleidermarktes Bösensell jeweils 500 Euro an Dr. Ester Domning (3.v.l.), Oberärztin der Klinik für Neonatologie und Kinderintensivmedizin im Franziskus Hospital, und Christa Schulze Kremer (l.), Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sowie Nachsorgeschwester beim Bunten Kreis.

Bereits seit 30 Jahren findet in Bösensell halbjährlich ein Kinderkleidermarkt der Kolpingsfamilie statt. Ein Teil der Einnahmen wird jeweils an unterschiedliche caritative Projekte gespendet. Die Organisatorinnen übergaben jetzt je 500 Euro an das St. Franziskus-Hospital Münster für den Umbau der Frühgeborenen-Intensivstation und den Bunten Kreis Münsterland e.V.

Diese beiden Spendenzwecke hatte Anika Winkelsett, die im Organisationsteam tätig ist, vorgeschlagen. Sie weiß aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, wenn ein Kind zu früh geborenen wird: 2020 kam ihr Sohn Fiete in der 25. Schwangerschaftswoche im St. Franziskus-Hospital Münster auf die Welt. 103 Tage wurde der Junge auf der Intensivstation für Frühgeborene und kranke Neugeborene im Franziskus Hospital behandelt. Im Anschluss wurde die Familie von einer Nachsorgeschwester des Bunten Kreis Münsterland betreut. „Wir sind sehr dankbar, dass Fiete so gut versorgt wurde und sich altersgerecht entwickelt hat“, berichtet Anika Winkelsett. Dr. Ester Domning, Oberärztin der Klinik für Neonatologie und Kinderintensivmedizin im Franziskus Hospital, und Christa Schulze Kremer, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sowie Nachsorgeschwester beim Bunten Kreis, freuten sich über das Wiedersehen mit der Familie und bedankten sich herzlich beim Organisationsteam für die Spende.