Freitag, 29.09.2023

Kreißsaal statt Pokalfight - Tochter von Preußen-Torwart Max Schulze Niehues kommt im St. Franziskus-Hospital zur Welt

Während seine Mannschaft am Dienstagabend gegen den FC Bayern München eine starke Leistung ablieferte, war für Preußen-Keeper Max Schulze Niehues der Fußball nebensächlich: Er verbrachte den Abend mit seiner Lebensgefährtin Carla im Kreißsaal des St. Franziskus-Hospitals.

Am Mittwoch ist die Tochter von Preußen-Torwart Max Schulze Niehues und seiner Lebensgefährtin Carla im St. Franziskus-Hospital Münster zur Welt gekommen.

Hier erblickte am 27.09.23 um 02.03 Uhr ihre Tochter das Licht der Welt. Bereits Sonntagnacht kündigte sich das erste Kind vom Stammtorhüter der Adlerträger an. Für Schulze Niehues war klar: „Ich wollte diesen besonderen Moment auf keinen Fall verpassen und stand daher gegen die Bayern nicht im Tor. Wir sind sehr glücklich und freuen uns, dass es der Kleinen gut geht“. Das Mädchen wog bei der Geburt 2930 Gramm und war 50 cm groß.

Die frisch gebackene Familie hat die erste Kennenlernzeit gemeinsam in einem der Familienzimmer des Franziskus Hospitals genossen. „Wir haben uns hier sehr gut betreut gefühlt“, so Schulze Niehues, der bereits Mittwochmittag wieder auf dem Trainingsplatz stand.