Montag, 03.01.2022

Lotte ist Münsters Neujahrsbaby 2022

Lotte ist das erste Baby, das 2022 im St.Franziskus-Hospital geboren wurde. Um 00.03 Uhr kam sie ungeplant per Kaiserschnitt zur Welt und ist damit Münsters Neujahrsbaby 2022.

Münsters Neujahrsbaby Lotte schläft friedlich in den Armen von Papa Christoph und verpasst den Rummel um ihre Person.

Bei ihrer Geburt war sie 53 cm groß und wog 3200 Gramm. Sie ist das erste Kind von Lara Kubitzke und Christoph Enning.

2021 kamen in der Klinik für Geburtshilfe bei insgesamt 2468 Geburten 2535 Kinder zur Welt, darunter 67 Mal Zwillinge. Die Klinik für Geburtshilfe zählt zu den größten Entbindungskliniken in Nordrhein-Westfalen.

„Wir freuen uns, dass die Geburtenzahlen in unserem Hospital leicht gestiegen sind und bedanken uns bei allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen“, betont Dr. Nikolaos Trifyllis, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. „Unser Dank gilt insbesondere auch dem gesamten sehr engagierten Team, das auch in diesem Jahr erneut unter erschwerten Corona-Bedingungen alle werdenden Mütter bestmöglich und individuell begleitet hat“ ergänzt Dr. Anke Hövels, leitende Oberärztin der Geburtshilfe.