Donnerstag, 02.01.2020

Münsters Neujahrsbaby kommt im St. Franziskus-Hospital zur Welt

Münsters erstes Baby 2020 kam an Neujahr im St. Franziskus-Hospital Münster zur Welt: Um 0.20 Uhr erblickte Adrian Kalocai das Licht der Welt. Bei seiner Geburt war er 56 Zentimeter groß und wog 3810 Gramm. Er ist das neunte Kind von Beata Kalocaiva und Ferdinand Kalocai, die seit einem Monat in Münster wohnen.

Neujahrsbaby Adrian zusammen mit seinen Eltern Beata Kalocaiva und Ferdinand Kalocai sowie zwei seiner acht Geschwister, Levente (li.) und Cornel (re.). Für das Team der Geburtshilfe gratulieren Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Elisabeth Levering (2.v.l.) und Assistenzärztin Hanna Fritsch (2.v.r.). Dem kleinen Adrian auf die Welt geholfen haben Hebamme Anna Mauer, MUDr. Renata Bury und Oberärztin Katrin Hülsmann (nicht im Bild).

2019 kamen in der Klinik für Geburtshilfe bei 2523 Geburten 2585 Kinder zur Welt – darunter 60 Mal Zwillinge und eine Drillingsgeburt. Die Klinik für Geburtshilfe zählt zu den größten Entbindungskliniken in Nordrhein-Westfalen. Werdenden Eltern bietet die Klinik ein breites Spektrum natürlicher Gebärmethoden wie Wassergeburten oder die Entbindung in aufrechten Positionen. Das St. Franziskus-Hospital verfügt über sechs Kreißsäle inklusive zwei für Wassergeburten, die werdenden Eltern können sich im Franziskus Hospital auf den medizinischen Rückhalt eines Stufe 1-Perinatalzentrums verlassen: Die Kreißsäle befinden sich in direkter Nähe zur Frühgeborenen- und Kinderintensivabteilung