Donnerstag, 04.06.2020

Pfingstbaby Safa ist 1000. Geburt im St. Franziskus-Hospital

Am Pfingstsonntag erblickte Safa Saleh das Licht der Welt. 3150 Gramm und 52 Zentimeter bringt die Kleine auf die Waage. Sie war bereits die 1000. Geburt in diesem Jahr im St. Franziskus-Hospital Münster

Chefarzt Dr. Nikolaos Trifyllis (l.) und Pflegefachleitung Christin Beckers (r.) gratulierten den frischgebackenen Eltern Arezo Mohammadzai und Farhad Saleh zur Geburt ihrer Tochter Safa.

„Wir sind froh, dass wir auch in dieser Zeit das Vertrauen der werdenden Eltern genießen dürfen“, betonte Dr. Nikolaos Trifyllis, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe. Er kann keinen Corona bedingten Rückgang an Geburten im St. Franziskus-Hospital feststellen. Im Vorjahr waren es zum selben Zeitpunkt sogar 25 Geburten weniger. „Es gibt derzeit zwar einige Verhaltensregeln, aber wir betreuen und unterstützen die Schwangeren selbstverständlich wie bisher“, versicherte der Chefarzt.

Farhad Saleh durfte die Geburt seines ersten Kindes im Kreißsaal miterleben und im Anschluss seine Frau Arezo Mohammadzai und Tochter Safa auch auf der Wöchnerinnenstation besuchen. Diese Regelungen gelten für alle Schwangeren im St. Franziskus-Hospital Münster. Die junge Familie wurde mittlerweile entlassen und freut sich nun auf die gemeinsame Zeit zuhause in Greven mit ihrer Tochter Safa.