Montag, 11.12.2023

Preußen-Profis besuchen Kinderstation

Für leuchtende Kinderaugen sorgte gestern Nachmittag prominenter Besuch in unserem Hospital: Die beiden Preußen-Spieler Benjamin Böckle und Ogechika Heil überraschten die Patientinnen und Patienten der Kinderklinik.

Neben den Patienten und ihren Eltern freuten sich Dr. David Lewers (l.), Kaufmännischer Direktor, und Dr. Birte Hunfeld (r.), Funktionsoberärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, über den Besuch der Preußen-Spieler.

Am Stationsstützpunkt wurden sie von den Kindern und ihren Eltern sowie den Mitarbeitenden in Empfang genommen. Die Adlerträger nahmen sich viel Zeit für Gespräche, erfüllten zahlreiche Foto- und Autogramm-Wünsche. Mit im Gepäck hatten sie zudem vorweihnachtliche Geschenke. Diese verteilten sie auch an die Patienten, die aufgrund ihrer Erkrankungen nicht das Zimmer verlassen konnten.

„Der Besuch der beiden Fußball-Profis war eine schöne Ablenkung vom Krankenhausalltag für unsere kleinen Patienten. Wir danken dem Verein herzlich, dass er das ermöglicht hat“, so Dr. David Lewers, Kaufmännischer Direktor.