Mittwoch, 19.03.2025

PRO-LIANCE GLOBAL SOLUTIONS spendet 2500 Euro für die Klinikclowns im St. Franziskus-Hospital

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2500 Euro sorgten Florian Tolkmitt und Dr. Thomas Brzoska, Gründer der Firma PRO-LIANCE GLOBAL SOLUTIONS, kürzlich für eine große Freude im St. Franziskus-Hospital Münster. Die Summe trägt dazu bei, dass die Klinikclowns weiterhin regelmäßig die Kinderstation besuchen und den jungen Patientinnen und Patienten Momente der Freude und Ablenkung schenken können.

Florian Tolkmitt (l.) und Dr. Thomas Brzoska (2.v.r.), Gründer der Firma PRO-LIANCE GLOBAL SOLUTIONS, überreichten 2500 Euro an Dr. Meike Franssen, Chefärztin der Kinder- und Jugendmedizin, sowie die beiden Clowninnen Lila und Tülle.

Mehrmals im Monat sind die Clowninnen Lila und Tülle im Einsatz, um den Kindern mit ihrer humorvollen und einfühlsamen Art eine wertvolle Auszeit vom Krankenhausalltag zu bieten. Sie schaffen es, Sorgen und Ängste der kleinen Patienten für eine Weile in den Hintergrund treten zu lassen und ihnen eine unbeschwerte Zeit zu ermöglichen. „Eine Mitarbeiterin hatte uns dieses schöne Projekt vorgeschlagen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende einen Beitrag dazu leisten können“, berichten die beiden Gründer von PRO-LIANCE GLOBAL SOLUTIONS bei der Spendenübergabe.

„Wir danken herzlich für die großzügige Unterstützung. Dank solcher Spenden wird das Engagement der Klinikclowns auch in Zukunft fortgesetzt und vielen Kindern ein Stück Lebensfreude inmitten ihres Krankenhausaufenthalts ermöglicht“, so Dr. Meike Franssen, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.