Mittwoch, 18.12.2024

Rekordspendenerlös von 9200 Euro beim Benefiz-Weihnachtsbasar im St. Franziskus-Hospital

Das Interesse an den handgefertigten Waren war riesig: 9200 Euro haben die Handarbeiterinnen der Mitarbeitenden-Kreativgruppe „Wolltäterinnen“ und der Mauritzer Franziskanerinnen bei ihrem diesjährigen Benefiz-Weihnachtsbasar eingenommen und damit ihren Rekord aus dem vergangenen Jahr noch einmal übertroffen. Jetzt haben sie die Summe als Spende jeweils zur Hälfte an das im St. Franziskus-Hospital angesiedelte Programm „Babylotsen“ und das ebenfalls hauseigene Projekt „Mütter helfen Müttern“ übergeben.

Eine Rekordspendensumme von 9200 Euro übergaben die Handarbeiterinnen der Mitarbeitenden-Kreativgruppe „Wolltäterinnen“ und der Mauritzer Franziskanerinnen an die Spendenprojekte „Babylotsen“ und „Mütter helfen Müttern“ im St. Franziskus-Hospital.

Gemeinsam mit dem Chefarzt der Klinik für Allgemeine Kinder- und Jugendmedizin, PD Dr. Michael Böswald, und den Verantwortlichen des Programms „Babylotsen“ bedankte sich der Kaufmännische Direktor des St. Franziskus-Hospitals, Dr. David Lewers, ganz herzlich bei den Organisatorinnen des Basars: „Diese fantastische Spendensumme trägt dazu bei, dass wir die wichtige und immer häufiger in Anspruch genommene Unterstützung für hilfsbedürftige Mütter und Familien weiterführen und stetig verbessern können.“

Auch die Handarbeiterinnen selbst sind äußerst zufrieden mit dem Ergebnis ihres sechsten Benefiz-Basars. Sie haben die Zeit an den Verkaufsständen auch dafür genutzt, Kundenwünsche und Farbvorlieben herauszuhören und schon neue Ideen für das nächste Jahr zu entwickeln.