Dienstag, 15.03.2022

Süße Osterhasen für neue Frühchenstation - Bäckerei Krimphove startet erneut Spendenaktion

Bester Buttermürbeteig, die Ohren mit Mandeln verziert und ein kurzes Bad in Schokoguss – so sieht er aus, der „Spendenhase“ aus der Backstube der Bäckerei Krimphove. Der süße Nager wird in diesem Jahr während der Fastenzeit verkauft - zu Gunsten kranker Kinder in Münster.

3 Personen präsentieren Plakat und großes Gebäck

Eine „Riesenhasen“ zur Ansicht und zum Probieren hatte Christopher Krimphove dabei, als er gemeinsam mit Dr. Meike Franssen. Oberärztin und ständige Vertreterin des Chefarztes (links), und Maria Sturm (Mitte), Pflegefachleitung, vor Ort am St. Franziskus-Hospital den Startschuss für die neue Oster-Benefizaktion gab.

Geschäftsführer Christopher Krimphove erläutert: „Der Hase kostet 2,50 Euro, von jedem verkauften Exemplar spenden wir je 50 Cent für die neue Frühchenstation am St. Franziskus-Hospital Münster und 50 Cent für den Ambulanten Hospizdienst „Königskinder“. Ab sofort und bis Ostern bieten alle unsere Filialen die Gebäckspezialität an.“ Auch die Mitarbeitercafeteria des St. Franziskus-Hospitals hat den süßen Spendenhasen ins Sortiment aufgenommen.

Bereits zum fünften Mal engagiert sich Der gute Bäcker Krimphove in diesem Jahr mit einer kreativen Benefizaktion für die Spendenkampagne „Mehr Raum für Nähe“. „Bislang ist durch die Aktivitäten eine Summe von insgesamt mehr als 20.000 Euro zusammengekommen. „Familie Krimphove ist ein verlässlicher Partner, der von Beginn an mit tollen Ideen und attraktiven Produkten an unserer Seite ist“, freuen sich Dr. Meike Franssen, Oberärztin und Ständige Vertreterin des Chefarztes der Klinik für Neonatologie und Kinderintensivmedizin und Maria Sturm, Pflegefachleitung im St. Franziskus-Hospital. „In diesem Jahr fangen die Umbauarbeiten an, da können wir die Spenden sehr gut gebrauchen. Wir danken herzlich für die Unterstützung“, betonen beide beim Besuch des Geschäftsführers im Hospital.

 

 

Spendenkampagne „Mehr Raum für Nähe“

Die Umbau- und Modernisierungsarbeiten an der Intensivstation für Frühgeborene und kranke Neugeborene am St. Franziskus-Hospital starten in diesem Jahr. Spenden benötigt das St. Franziskus-Hospital dafür auch weiterhin. Informationen gibt es unter www.mehr-raum-für-nähe.de.