Mittwoch, 23.05.2018

Über 1000 Besucher beim Katholikentag auf dem FranziskusCampus

Im Rahmen des Deutschen Katholikentages vom 9. bis zum 13. Mai 2018 in Münster fand am Freitag, 11. Mai, eine ganztägige Veranstaltung auf dem FranziskusCampus statt. Unter dem Motto „Suche Frieden - Finde Franziskus“ hatten die Franziskus Stiftung, das St. Franziskus-Hospital sowie die Mauritzer Franziskanerinnen die Öffentlichkeit, Mitarbeiter aus den Einrichtungen der Stiftung sowie ehrenamtlich dort Tätige zu einem Tag der Begegnung eingeladen. Weit über 1.000 Gäste besuchten das vielfältige Programm.

Spendenaktionen bringen 1.039 Euro für die neue Kinderklinik im St. Franziskus-Hospital.

Übergaben 1.039 Euro für „Mehr Raum für Nähe“ an Dr. Florian Urlichs, Chefarzt der Neonatologie und Kinderintensivmedizin: v.l.: Schwester M. Hiltrud Vacker, Schwester M. Cäcilia (Mauritzer Franziskanerinnen), Winne Voget, Annegret Wolf, Kirsten Feldkamp (EpiFUNias Gospelchor).

Zudem wurden an dem Tag Spenden für das Projekt „Mehr Raum für Nähe“ gesammelt. Insgesamt 1.039 Euro übergaben die Mitwirkenden nun an Dr. Florian Urlichs, Chefarzt der Neonatologie und Kinderintensivmedizin. Einen Teil der Summe haben die Mauritzer Franziskanerinnen beigesteuert. Sie hatten die Besucher mit Suppe und Getränken versorgt und dabei um eine Spende für die Kinderklinik des St. Franziskus-Hospitals gebeten. Hierfür sammelte auch der „EpiFUNias Gospelchor“ Geld, der am Nachmittag in der Mutterhauskirche auftrat. „Der Katholikentag auf dem FranziskusCampus war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass so viele Menschen gekommen sind und wir gleichzeitig etwas Gutes für kranke Kinder tun konnten“, sind sich alle Beteiligten einig