Mittwoch, 23.02.2022

Zweifaches Babyglück am 22.2.22 - Ariane und Amalie erblicken im Franziskus Hospital das Licht der Welt

Eine Geburt am 22.2.22 und dann sogar Zwillinge: Ariane und Amalie erblickten an dem Schnapszahldatum im St. Franziskus-Hospital Münster das Licht der Welt.

Die Zwillinge Ariane und Amalie erblickten am 22.2.22 im Franziskus Hospital das Licht der Welt. Mit den Eltern Dr. Elke und Dr. Dr. Maximilian Timme freuen sich Chefarzt Dr. Nikolas Trifyllis und Pflegekraft Vanessa Jenner über die Geburt der beiden Mädchen.

Die Wehen setzten bei Dr. Elke Timme spontan nachts um 4.00 Uhr ein. Um 7.51 Uhr wurde zunächst Ariane mit 48 cm und 2370 Gramm geboren. Ihre Schwester Amalie folgte ihr knapp 30 Minuten später und war bei ihrer Geburt 44 cm groß und wog 2320 Gramm. „Die Geburt war komplikationslos und die beiden Mädchen sind kerngesund“, berichtet Dr. Nikolaos Trifyllis, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. An dem besonderen Datum gab es vier weitere Geburten im Franziskus Hospital.

Papa Dr. Dr. Maximilian Timme kann dank der geänderten Besuchsregelung in der Geburtshilfe unbegrenzt bei seiner Frau und den beiden Töchtern sein. Zuhause wartet die 15 Monate alte Schwester auf die zwei neuen Familienmitglieder.