Ausbildung im St. Franziskus-Hospital

Gruppenbild Auszubildende

Etwas machen, das Zukunft hat

Mehr als eine Million Menschen arbeiten in Deutschlands Krankenhäusern. Und auch in Zukunft werden viele qualifizierte Fachkräfte gesucht. Eine Ausbildung bei uns lohnt sich also: Wir bieten unseren Absolventen ausgezeichnete berufliche Chancen in einem der wichtigsten Berufsfelder und die Übernahmechancen bei uns sind sehr gut.

Starkes Team. Starke Leistung.

Der erste Schritt ins Berufsleben ist sehr bedeutsam. Es kommt darauf an, den richtigen „Partner“ zu finden, der die Ausbildung ernst nimmt, ohne den Spaß daran zu nehmen; einen Ausbildungsbetrieb, der die persönlichen Fähigkeiten fördert, berufliche Perspektiven aufzeigt und Chancen bietet. Genau das finden Sie im St. Franziskus-Hospital Münster.

Als erfahrener Ausbildungsbetrieb fördern und fordern wir Leistung und Engagement, aber auch die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie den Umgang mit neuen Herausforderungen. Neben fachlichen Qualifikationen sind uns die sozialen Kompetenzen unserer Auszubildenden sehr wichtig. Gerade im Gesundheitswesen sind ein respektvoller Umgang, Empathie und Teamfähigkeit von besonderer Bedeutung.

Wir suchen junge Menschen, die sich in einem sinnvollen Beruf engagieren und die Zukunft unseres Hospitals mitgestalten wollen.

Wir freuen uns auf Sie!