Mittwoch, 03.03.2021

Mitarbeitende der DRV Westfalen spenden Kaffee-Vollautomat für Intensivstation

Eine Spendensumme von 910 Euro übergaben Christian Ahlers und Björn Rosenbaum von der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Westfalen jetzt an das St. Franziskus-Hospital Münster. Fachreferent Christian Ahlers hatte im Dezember die Idee, einen Teil seiner Corona-Prämie, die er als Mitarbeitender erhalten hatte, aus Anerkennung und Solidarität an die zu geben, die sich in der Corona-Pandemie besonders und in erster Reihe engagieren: die Pflegekräfte auf den Intensivstationen. Viele seiner rund 30 Kollegen schlossen sich der Sammelaktion an und gaben aus ihrer Prämie einen Beitrag zur Spendensumme dazu.

 

Björn Rosenbaum, Rehafachberater DRV Westfalen (1.v.l.) und Christian Ahlers, Fachreferent Prozesssteuerung, Fallmanagement und Beratungsangebote DRV Westfalen (Mitte) übergaben die Spende für den Kaffee-Vollautomaten stellvertretend an Beate Pieper (2.v.l.) und Yannik Eylering (2.v.r.) aus dem Pflegeteam der Intensivstation und an Leonhard Decker (1.v.r.), Pflegedirektor St. Franziskus-Hospital Münster.

Leonhard Decker, Pflegedirektor am St. Franziskus-Hospital Münster, schlug Christian Ahlers vor, mit der Spende das Team der Intensivstation im St. Franziskus-Hospital Münster bei der Anschaffung eines Kaffee-Vollautomaten zu unterstützen. Dieser stand schon länger auf der Wunschliste der Station 22, so war die Freude über die Spende besonders groß. Leonhard Decker bedankte sich mit Beate Pieper und Yannik Eylering aus dem Pflegeteam der Station 22 herzlich im Namen der Kollegen.